Einblick Buchvorstellungsrunde

Quasi „außer Konkurrenz“ (da im Buchhandel leider nicht mehr lieferbar) wurde uns das Buch Krokodilfärberei“ des in Neusäß lebenden Rainer Braune von einer Teilnehmerin vorgestellt. 1953 geboren, arbeitet Braune als Zirkusdirektor, Komponist, Zeichner, Puppenspiel-Autor und Theaterregisseur (mehr unter www.tulpisch.de) und in seinem Roman stolpert Gilles, der in der Wildnis ein Haus renoviert, zwischen Realität und Traum über allerlei bizarre Gestalten. Da ein Stück laut vorgelesen wurde, konnten wir uns von der eindrücklichen, malerischen Sprache ein gutes Bild machen. Das Buch kann in der Stadtteilbücherei Göggingen ausgeliehen werden.

Außerdem führte uns ein Lesetipp auf eine einsame Insel: In „Die italienischen Schuhe“ hat sich ein Arzt nach einem Kunstfehler auf diese zurückgezogen und lebt völlig einsam. Erst als eine Frau auftaucht, mit der er einst eine Beziehung hatte, bekommt sein Leben eine neue Wendung. Kein Krimi und kein Afrika-Roman, aber von Henning Mankell.

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Autoren A-E, Autoren K-O

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s