Für Zwischendurch: Best of 2011

Hier kommen die Ausleihrenner der Stadtteilbücherei Göggingen im Romanbereich 2011 – nicht als Top Ten Liste, sondern die Top Fifteen mit bis zu 18 Ausleihen im Jahr als kleine Geschichte. Erkennen Sie die Buchtitel? Ein Titel davon dürfte den Literaturkreisteilnehmern besonders bekannt vorkommen. Wer beim nächsten Literaturkreis am 8. März die richtigen Titel rät, nimmt an der Verlosung eines kleinen Preises teil.

Dreizehn Stunden dauerte das Richterspiel schon. Und die Frage „Lügst du noch oder liebst du schon?“ war immer noch nicht beantwortet. Die Krabbe saß im Alpenstüberl am Rande der Skisprungschanze und schenkte sich missmutig ein weiteres Glas Rotwein ein. „Hochsaison. Pah, das stelle ich mir definitiv anders vor als mit diesem Dezembersturm“. Sein Blick richtete sich wieder auf die Schlagzeile vor ihm: „Das große Glück kommt nie allein“.  Genau, daran sollte sich der vorsitzende Richter erinnern. Wenn der wüsste, dass die große Liebe auch den Tod in Garmisch mit sich brachte. Er, die Krabbe, würde ihm den großen Juristencoup gründlich verderben – er freute sich schon darauf, sein Leben in vollen Zügen zu genießen. Mit Janine, im Tal der Zitronenbäume, einen Grand Cru in der Hand. Sein Handy vibrierte. Eine Nachricht: „Pass auf, die Perspektive des Gärtners ändert alles.“ Was um Himmels willen hatte der geheimnislose Junge damit zu tun? Was würde er aussagen? War der nicht vom Garten in die Küche eines Fünfsternehotels in Berlin gewechselt und schnippelte die schärfsten Gerichte der tatarischen Küche? Aber man hatte schon Feigen in Detroit wachsen sehen.  „Glück kommt selten allein…“ Sollte dies auch für ihn gelten? Mit großem Knall flog die Tür auf, er griff sich an die Brust und das Fenster nach innen öffnete sich…

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Für Zwischendurch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s