Für Zwischendurch…

…oder für diesen seltsamen Zeitraum, genannt Zwischen den Jahren. Bei dieser Gelegenheit: Ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013 wünscht das Team Literaturkreis Göggingen!

Für Zwischendurch gibt es neue Bücher von Autoren, deren Titel wir in den vergangenen Monaten besprochen haben. Keine Fortsetzungen sind zu vermelden, aber doch ähnliche Themen (wieder) zu entdecken, deshalb gilt: Weiter lesen lohnt sich!

melandri hermanson

Eva Melandri: Über Meereshöhe
Die Autorin von „Eva schläft“ beschäftigt sich wieder mit dem Thema Terrorismus in Italien. Es geht auf die ganz persönliche Ebene eines Vaters, der seinen Sohn, den Schwerverbrecher, trotz allem liebt. Er besucht diesen auf einer Gefängnisinsel und begegnet dort einer Frau, die ihren dort ebenfalls eingesperrten Mann aufsucht. Er, gebildet, sie, die einfache Bauersfrau, sind sie durch dieses Schicksal und durch einen Sturm, der sie auf der Insel festhält, an einem Wendepunkt ihres Lebens angelangt. Dieses Buch können Sie in der Stadtteilbücherei ausleihen
Weitere Infos

Marie Hermanson: Himmelstal
Spielte „Muschelstrand“ im Norden und am Meer, so geht es nun in die Schweizer Bergwelt. Allerdings in ein Tal, das sich als Schauplatz für mystische Verschleppungen ebenfalls sehr eignen würde…
Daniel und Max sind Zwillinge, aber von Charakter grundverschieden. Sie wurden als Kinder getrennt. Jetzt besucht Daniel aus Schweden Max in einer Klinik im „Himmelstal“ in der Schweiz. Doch dort sind nicht nur das Klinikpersonal, sondern auch die Einwohner im benachbarten Dorf und nicht zuletzt Max selbst äußerst seltsam. Trotzdem lässt sich Daniel auf einen Rollentausch ein und der Roman entwickelt sich zum sehr spannenden Thriller. Dieses Buch können Sie in der Stadtteilbücherei ausleihen sowie als ebook in der eAusleihe .
Wem „Ich.darf.nicht.schlafen“ von Steven J. Watson gefallen hat (das wir nicht im Literaturkreis vorgestellt hatten), der wird auch hier kaum Lesepausen einlegen und weiter lesen und lesen…
Weitere Infos

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Autoren F-J, Autoren K-O, Für Zwischendurch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s