Termine März – Mai 2014

13. März    Robert Seethaler,   Der Trafikant

trafikantDer 17-jährige Franz Huchel verlässt 1937 sein Heimatdorf im Salzkammergut, um in Wien bei einem Trafikanten in die Lehre zu gehen. Seine kindliche Naivität und Unbekümmertheit geht ihm jedoch in den politischen und gesellschaftlichen Wirren der Zeit schnell verloren.

 

 

10. April   Robert Harris,   Ghost

HarrisEin halbes Jahr vor der Veröffentlichung der Memoiren des britischen Ex-Premierministers Adam Lang kommt sein Ghostwriter auf mysteriöse Weise ums Leben. Sein Nachfolger recherchiert auf eigene Faust in der Vergangenheit des Politikers und macht eine brisante Entdeckung….

verfilmt von Roman Polanski, Der Ghostwriter

 

 

TERIMINÄNDERUNG!!!

15. Mai   T.C. Boyle,   Grün ist die Hoffnung

Boyle 2Ein Jahr lang wollen drei schräge Typen in den Bergen nördlich von San Francisco Marihuana anbauen, um endlich ans große Geld zu kommen. Aber die Natur ist widerspenstig und das Leben in der Wildnis sehr strapaziös…

 

 

die britisch-skurille Variante dazu gibt es auf dvd, den Film „Grasgeflüster“

 

 

Advertisements

Kommentare deaktiviert für Termine März – Mai 2014

Eingeordnet unter Autoren A-E, Autoren F-J, Autoren P-T, Termine

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.